Freitag, 23. September 2011

Kneipp Naturkind- So macht planschen Spaß!

Mein kleiner Schatz ist eine totale Wasserratte.
Deshalb haben wir uns sehr gefreut, als ich bei Facebook zu einer von 35 Fans der Versandapotheke "My care" gehörte, die ein Kneipp Kinderbadeset gewonnen habe.
Und es nahm gleich Einzug in unser Badezimmer!



Im Set enthalten war:

  • Traumreise Bad
  • Quatsch Bad
  • Traumreise Badesalz
  • Drachenkraft Bad Zaubersalz









Ja, die Sachen, die ihr hier seht, müssen alle mit ins Badewasser. Nein, das sind auch noch lange nicht alle.....









Als erstes haben wir das Traumreise Bad Sternenstaub ausprobiert:


Was ich ja voll süß finde, dass hinten auf der Packung eine süße, kurze Geschichte erzählt wird. Und zwar auf allen Produkten aus der Kneipp naturkind - Serie. Ihr dürft gespannt sein, was Wichtel "Müdi" so erlebt.

Das Bad Drachenkraft und das Traumreise Bad sind Badekristalle, die zwei Kammern haben.
Die Kristalle haben unterschiedliche Farben (z. B. blau und gelb) und gemischt ergibt es dann wieder eine andere Farbe (z. B. grün)
Das macht naürlich schon vor dem Baden richtig Spaß!


Bei den Traumreise Badekristallen ist eine Kammer rot und eine blau und gemischt gibt es dann lila!

Den Namen hat es wohl von den Inhaltsstoffen. Denn im Traumreisebad ist Lavendel enthalten, was ja bekanntlich eine beruhigende Wirkung hat. Außerdem ist Nachtkerzenöl drin, ein sehr hochwertiges Öl, was die Haut vor dem Austrocknen schützt.

Das Drachenkraft Bad (Zaubersalz) enthält Drachenfrucht und Zaubernuss hat eine wohlig, wärmende Wirkung und die Zaubernuss schützt wieder vor dem Austrocknen.

Vom Duft her am leckersten find ich das Quatschbad. Das ist ein Schaumbad das Zauberlaune schafft.
Das Badewasser ist leicht verfärbt, es hat einen schönen Schaum und es riecht soo lecker nach Orangen. Das Sonnenblumenöl welches auch drin enthalten ist, macht die Kinderhaut und nicht nur die, ganz geschmeidig und super zart!!

Dann haben wir ja noch das Schlummerschaumbad, in dem wieder Lavendel und Nachtkerze sind und was genau das Richtige ist für ein schönes entspannendes Abendbad nach einem langem, anstrengenden Kindertag. Das Wasser ist leicht lila und es hat auch leichten Schaum!

Empfohlen wird eine Badedauer von 10- 20 Minuten bei 35°- 38° C.
Kneipp achtet sehr auf natürliche Inhaltstoffe!
Die Produkte werden auf Hautverträglichkeit von Universitätskliniken getestet und mit Dermatologen entwickelt.
Sie enthält pflanzliche Pflegewirkstoffe und bei den Produkten wird ganz bewusst verzichtet auf:

  • Konservierungsstoffe wie z.B. Parabene
  • Paraffin-, Silikon-, Mineralöle
  • tierische Bestandteile
  • Stoffe mit hohem Allergisierungspotential


Kneipp ist mit dieser Serie wieder mal ein voller Erfolg gelungen. Die Düfte sind angenehm, nicht zu intensiv, für Kinder genau richtig. Außerdem finde ich die Idee mit der Geschichte auf der Packungsrückseite sehr liebevoll. Die vielen Kleinen Details machen richtig Spaß!


Schönes Plantschen

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...