Sonntag, 28. August 2011

Pudding mal ganz anders... von Milka!



Wow... gestern kam mein Milka Crispello Paket an. Wir dürfen diese leckere Neuheit testen.


Super verpackt in einer Styroporbox und mit Kühlakku kamen die Leckerli per Express zu uns nach Hause!


Mein kleiner Schatz war beim Auspacken auch dabei. Ganz gespant hat er zugeschaut, wie ich das Paket geöffnet hab. Als er den Inhalt erkannt hatte, gabs natürlich kein halten mehr. Ich musste sofort eins aufmachen und es wurde gleich vernascht. Den Rest musste ich dann erstmal verstecken......



Das Produkt:
                                                                                                                                                                                               
Diese leckere Pralinenneuheit hat einen lufig lockeren
Vanille- oder wahlweise Schokopuddingkern, umhüllt ist dieser von einer knackigen Waffel! 
Das ganze ist dann mit leckerer Milka- Vollmichschokolade überzogen. 
Dabei erinnert auch die Form an eine Praline.




Das Erste was man schmeckt, wenn das Gute Stück auf die Lippen trifft,  ist also der bekannte und typische Milka- Schokoladengeschmack. Mhmmmm....lecker. Hier weiß wohl jeder was ich meine!
Während man sich das so überlegt, trifft man auf die Waffel, die so knusprig ist, dass sie richtig kracht, wenn man hineinbeißt. Echt ein Erlebnis. Und dann kommt er... der langersehnte, cremige, feine Puddinggeschmack!!!

















Bei der Vanilleversion hat man wie ich finde einen größeren Kontrast zu Schokoladengeschmack. Die Vanille schmeckt erfrischend, während der Schokopudding den Milka- Schokogeschmack intensiviert. 







Also ich persönlich bin eher ein Fan vom Vanille Crispello, da das mit Schokopudding wirklich richtig schokoladig ist. Meine zwei Männer stehen dann aber doch auf die Schokovariante. 
Naja, zum Glück gibt es ja für jeden Geschmack was!



  Schoko


Vanille


Über Milka:

Interessant zu wissen ist, dass das Geburtsjahr von Milka 1901 war.
Was ich bisher noch nicht gewusst habe, woher der Name Milka stammt.
Es handelt sich dabei um eine Kombination aus den beiden Hauptbestandteilen:
MILch und KAkao. Klingt logisch, oder ?


Zu guter Letzt habe ich hier noch, falls es jemanden interessiert, die Nährwerttabelle für euch.
Naja, dass solche Leckereien nicht kalorienfrei sind wissen wir ja alle...
aber man muss sich ja auch mal belohnen!



Nährwerte100gPro 10 g% GDA* - 10_g 
EnergieEnergiewert2355 kJ
565 kcal
236 kJ
57 kcal
3%
ProteineEiweiß 6,5g0,7g1%
KohlenhydrateKohlenhydrate52,5g5,3g2%
davon Zuckerdavon Zucker39,5g3,9g4%
FettFett36g3,6g5%
davon gesättigte Fettsäurendavon gesättigte Fettsäuren17,5g1,7g9%
BallaststoffeBallaststoffe1,3g0,1g1%
NatriumNatrium0,15g0,01g1%
10g
57kcal
3%GDA *
*GDA (Guideline Daily Amount) = Richtwert für die Tageszufuhr basierend auf einer ausgewogenen Ernährung eines durchschnittlichen Erwachsenen von täglich 2.000 kcal. Die individuelle Zufuhr kann je nach Geschlecht, Alter, körperlicher Aktivität und weiteren Faktoren unterschiedlich sein.



Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Testen und Schlemmen!



Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...