Freitag, 10. August 2012

Selbstgemachte Gelees und Eingemachtes

Wieder einmal durfte ich ein Produkt vom Cora- Verlag testen.
Vielen Dank an dieser Stelle.

Mein Schwiegervater hat einen riesen Garten voller Früchte und Gemüse hat, aus dem ich versuche das Beste rauszuholen, habe ich mich für dieses Exemplar entschieden:





Da wir Johannisbeeeren in Mengen hatten, habe ich mir dieses Gelee ausgesucht:






Die Rezepte sind sehr übersichtlich und ganz genau beschrieben.
Das einzige was ich besorgen musste war das Gelfix 1:1, den Rest hatt ich alles zu Hause.

Leider hatte ich die schwarzen Johannisbeeren schon verarbeitet, weshalb ich rote und weiße gemischt habe. Statt dem Sherry, da ich den nicht extra kaufen wollte, habe ich Prossecco verwendet.
Und das ist dabei raus gekommen. Ein ganz leckeres Gelee (habe vom kleinen Restchen genascht)





Ein bisschen schön zurecht gemacht hat man gleich ein kleines, süßes Mitbringsel für diverse Gartenpartys oder andere Einladungen.

Außer Gelees, Marmeladen und Konfitüren sind in diesem schönen Buch auch Rezepte für Eingemachtes, wie Gewürzgurken!
Verschiedene Chutneys und auch Säfte oder auch aromatisierte Öle.
Genau das richtige Buch für meine neue Leidenschaft den Sommer in Gläser zu packen...

Außerdem gibt es natürlich bei Cora auch die bekannten Liebesromane und andere Romane.
Auch weitere Back- und Kochbücher sind im Sortiment. Da ist für jeden was dabei zu wirklich günstigen Preisen...

Über eines habe ich hier schoneinmal berichtet!



Viel Spaß beim Lesen

Eure Doris














Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...