Freitag, 24. August 2012

Hilfe gegen Fußgeruch und Fußpilz!





Es ist ja immer das gleiche Problem im Sommer...



 
Der eine hat sie mehr, der andere weniger, aber irgendwie sind sie da: die Stinkefüße!

Es gibt von Zederna eine Sohle, die nicht nur den Fußgeruch bekämpft, sondern auch Fußpilz abklingen lässt.


 




 
Wird diese Sohle dauerhaft verwendet, wird sogar auch eine Neubildung von Fußpilz und auch Nagelpilz vermieden.


Fußgeruch und Fußpilz bilden sich nicht alleine vom Schweiß selbst, der die Füße umgibt. Sondern es sind die auf der Haut vorhandenen Haut- und Hornhautbakterien, die durch den Schweiß zersetzt werden.   Das Abfallprodukt dieser Zersetzung  ist ein ideales Brutklima für Fuß- und Nagelpilze und hinterlässt einen sehr unangenehmen Geruch, den wir alle kennen....
 
 
 
Quelle: Zederna.de
 
 
Die antibakterielle Sohle ist ein Naturprodukt ganz ohne Chemie aus 100% Zedernholz. Die Rückseite ist beschichtet mit einer stabilisierenden Baumwollschicht.  Sie ist biegsam und passt sich gut an.
 
 
Die Sohle kann barfuß, aber natürlich auch mit Socken getragen werden.
 
Im ersten Moment fühlt es sich schon andersartig an, wenn man die Sohle das erste Mal trägt.
Nach kurzer Zeit hatte ich dass Gefühl, dass der Fuß sich irgendwie trockener anfühlt.
 
Ich habe sie jetzt ca. vier Wochen in Benutzung, und es waren wirklich ein paar heiße Tage dabei und kann bestätigen, dass die Schweißbildung geringer ist und es ein angenehmer Tragekomfort ist.
Zwischendrin habe ich die Sohlen, wie empfohlen immer mal mit einer milden Seifenlauge ausgewaschen und trocknen lassen.
 
 
Zur Wirkung gegen Fuß- oder Nagelpilz kann ich leider nicht viel sagen, da ich zum Glück davon nicht betroffen bin, aber die Geruchsbildung wird definitiv verhindert.
 
 
Werden die Sohlen täglich getragen, hält die antibakterielle Wirkung etwa drei Monate an.
 
 
 
Was ich persönlich ganz witzig finde, man kann bei Zederna ein "Sohlenabo" abschließen.
Das heißt, die neue Sohle kommt dann immer automatisch ins Haus.
 
Das spart Zeit und Geld. Eine Gute Idee, oder?







Dufte Grüße
 
Eure Doris




Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...