Samstag, 7. Januar 2012

Die umweltfreundliche Seife- auch für unterwegs




Die Feiertage sind ja jetzt vorbei und ihr kennt das sicher. Es wird viel gekocht und die Hände riechen danach immer noch sehr lange.

Bei uns gibt es seit Jahren immer zu Weihnachten Fisch.
Meistens geräucherte Forelle.  Damit meine Gäste es einfach habe, entferne ich schon vorab die Gräten. Also zumindest den Großteil davon.

Natürlich riechen (das ist noch milde ausgedrückt) anschließend die Hände richtig äzend nach Fisch. Und Fischgeruch ist nun wirklich hartnäckig. Es hat mich jedes Jahr schon gestört, wenn wir in die Kirche gehen und meine Hände so riechen. Kommt ja auch nicht wirklich gut an.

Dieses Mal hatte ich diesen kleinen Ring, der Abhilfe schaffen sollte.





Zugegeben, als diese Edelstahlseife bei mir eintraf war ich etwas skeptisch.
Naja, was soll so ein Ringchen bewirken....
Hab es dann benutzt wei normale Seife.

Ein komisches Gefühl irgendwie, denn es schäumt ja nicht!
Ich war schon der Meinung, dass der Geruch etwas gemindert war. Hab dann aber noch mit normaler Seife nachgewaschen, weil mir einfach der Duft gefehlt hat.

Für Angler, die ja nun am Wasser unterwegs sind und ihre Fische ja nicht mit mit richtiger Seife vergiften können, ist dies eventuell eine Alternative, um den Fischgeruch wieder loszuwerden.
Sie kann platzsparend aufbewahrt werden und wenn man sie wieder trocknet, kann man sie auch sofort wieder verstauen.  
Wer sich für´s nächste Weihnachtsfest seinen Fisch selber Angeln will, der sollte sich vorher im Angelguide informieren.

Ich hätte wohl nicht die Geduld zum Angeln, aber ein guter Bekannter von mir ist leidenschaflicher Hobbyangler und beschreibt es mir jedes Mal als sehr entspannend und beruhigend. Der kann zwischen dem ganzen Fischgeruch richtig abschalten.


Nur leider ist er nicht so wirklich erfolgreich.  ;) Was ihn zum Glück nicht stört.
Es gibt ja Tiefkühlfisch!




Liebe Grüße

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...