Donnerstag, 10. November 2011

Die Tassimo T55 von Bosch- der Produkttest

So, nun will ich euch aber endlich mal von meiner neuen Tassimo T55, die ich ja bei Ticketi gewonnen habe, erzählen.

Also... ich hab mich ja sofort in sie verliebt. Das schlichte aber sehr edle Design gefällt mir persönlich schonmal sehr gut.
Als erstes hab ich mich mal mit der Gebrauchsanleitung angefreundet. Wir haben uns auch auf Anhieb sehr gut verstanden. Sie hat mir gezeigt wie alles geht und wie ich meinen ersten Kaffee genießen kann.

Zuerst habe ich Wasser eingefüllt und habe so ca. fünf Tassen einfach nur heißes Wasser raus gelassen.
Einfach um die Maschine zu reinigen, bevor man den ersten Kaffee brüht.

Ein besonders toller Vorteil ist die Britta- Kartusche, die im Wassertank integriert ist.
Sie filtert das Wasser und sorgt dafür, dass die Maschine eine längere Lebensdauer hat und dass das Wasser die richtige Qualität hat für den Kaffee. Denn auch das spielt eine Rolle beim Geschmack.



Natürlich muss man die Kartusche auch regelmäßig austauschen. Aber auch das wird einem so spielend leicht gemacht. Beim Einsetzen der Kartusche drückt man hinten an der Maschine den Start Knopf.
Lange drücken, bis das Display fünf Streifen anzeigt. Im Laufe der Zeit bauen sich die Streifen dann ab.
Wenn die Streifen dann nur noch 25% anzeigen, dann ist es an der Zeit zu wechseln.
Ist es nicht eine clevere Maschine? Kein Aufschreiben, wann man die Kartusche eingesetzt hat...
Für alle die ebenso verpeilt sind wie ich.









Vor dem Einsetzen wird die Kartusche ins Wasser gelegt etwas geschüttelt, bis die Blasen weg sind und dann drei Mal gespült. Anschließend nur in die Aussparung in die im Tank integrierte Halterung einbauen und festdrücken bis es klickt.
Und so sieht es dann aus, wenn sie eingebaut ist!









Ja und dann war es endlich so weit. Mein erster Latte Macchiato Caramel:




Ich liebe ihn. Er schmeckt lecker nach Milch, schon süßlich nach Karamell und hat so eine leichte Schaumkrone. Fast genauso lecker wie im Straßencafé.
Klar, es könnte noch ein Tick mehr Milchschaum sein, für meine Bedürfnisse, aber ich bin mit dem Ergebniss wirklich zufrieden.



Und es ist halt auch so einfach:






















  • Tasse oder Glas drunter stellen
  • entsprechende Milch- Disk in die Aussparung
  • Runterdrücken und Start drücken
  • Espresso Disk rein
  • wieder runterdrücken nochmal Start drücken
  • genießen!!!

Ich bin so froh das dieses schöne Stück zu uns gefunden hat.

Die Kapseln sind klar nicht ganz billig. Und wenn viel Besuch kommt werde ich nach wie vor einen Filterkaffee brühen, auf ganz herkömmliche Weise. Aber für den Latte am Nachmittag, oder mal einen Café Crema am Morgen ist die Maschine echt super. Und ein klein bisschen Luxus muss ja schließlich auch sein, oder?

Schöne Grüße

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...