Samstag, 15. Oktober 2011

Staatlich Fachingen- Gesundheit aus der Flasche

Seit kurzem bin ich bei den

  Testladies Forum

Das ist ein Forum, bei dem wir uns austauschen können über anstehende neue Produkttests, Gewinnspiele
oder auch einfach mal über dies und das quatschen.
Dieses Mal gab es diese besondere Aktion. Für mich ist es die erste dieser Art bei den Testladies.
Organisiert wurde sie von Maryy.
Ihrem Ehrgeiz verdanken wir, dass jetzt die Testladies ein tolles Wasser testen dürfen. Und zwar das von Staatlich Fachingen.








Gehört hatte ich ja ehrlich gesagt schon oft davon. Aber ich habe es noch nie gekauft.
Die Glasflasche sieht sehr edel aus:




Gerade wenn man Gäste hat finde ich machen die echt was her auf dem Tisch.
Aber die Optik ist ja bekanntlich nicht alles. Deshalb habe ich mir gleich eine 
Flasche geschnappt und probiert.

Tja ihr Lieben... wie erklärt man jetzt, wie Wasser schmeckt??
Also es gibt ja wirklich Unterschiede. Und ich muss sagen, als ich das vom Hydrogencarbonat 
gehört hab, dachte ich schon: Oh... Oh... wird komisch schmecken. Aber das Gegenteil ist der Fall.
Es schmeckt ganz mild, ganz leicht prickelnd, dadurch auch richtig erfrischend. 

Kennt ihr das auch?
Das Problem, dass ihr zu wenig trinkt?

Naja, es gibt glaub ich viele Menschen, die zu wenig trinken. Ich gehöre auch dazu.
Deshalb ist es natürlich extrem wichtig, sich ein Wasser zu haben, von dem man viel trinken kann und was auch gesund ist. Das will heißen, dass es kalorienarm ist und den Körper auch noch mit Nährstoffen versorgt.



Die Inhaltsstoffe:


in 1000 ml enthalten (Angabe in mg):

Natrium                                                      56,4
Calcium                                                      98,7
Magnesium                                                 59,2
Hydrogencarnonat                                      1846
Kohlendioxid                                              4800

Gesamtgehalt Mineralstoffe:                         2800





Über das Hydrogencarbonat:



Der Gehalt an Hydrogencarbonat ist in Staatl. Fachingen besonders hoch.
Es bindet überschüssige Säuren im Körper und unterstützt so die Säure-Basen-Balance.


Wie das genau funktioniert, könnt ihr unter anderem in diesem kurzen Video sehen.





Demzufolge ist dieser Mineralstoff sehr gut geeignet für Menschen, die ein Problem mit Übersäuerung haben.

Schade, dass mir das niemand früher gesagt hat. 
Denn auch wer in der Schwangerschaft Problem hat mit Sodbrennen 
(Uh... Muttis wissen wo von ich rede)
hat hier ein Mittelchen, was unbedenklich "eingenommen werden kann.
Außerdem ist Trinken in der Schwangerschaft genauso wichtig wie die Ernährung.
Bei diesem Wasser kann man sich darauf verlassen, dass man selbst und auch das Baby mit wichtigen Mineralstoffen versorgt werden!

Durch die Übersäuerung, die ja auch durch ungesunde Ernährung begünstigt wird,  kann der 
Stoffwechsel gestört werden, was zu Müdigkeit und Unausgeglichenheit führt.
Verstärkt durch die anderen Mineralstoffe und Spurenelemente, die im Wasser enthalten sind, bringt 
Staatl. Fachingen den Säure- Basen Haushalt wieder ins Gleichgewicht und sorgt für Wohlbefinden.
In Verbindung mit einer Nahrungsumstellung kommt der Körper wieder ins gewünschte Gleichgewicht.


Über Staatl. Fachingen:

Staatl. Fachingen ist eine Premium- Wassermarke, die für Gesundheitsförderung, 
Vitalität und Lebensgenuss steht und zwar seit 1742.
Entdeckt wurde die Quelle schon 1740 nahe Dietz an der Lahn.
Der Geschichte nach hat sie ein Kölner Schiffer entdeckt, der wohl nach dem Trinken aus 
der Quelle von seinen Verdauungsproblemen erlöst war.



Die Vorteile auf einen Blick:


  • schönere Haut durch Feuchtigkeitsversorgung von innen
  • Säure- Basenhaushalt im Gleichgewicht
  • Stoffwechsel wird angekurbelt


Tipps zum richtigen Trinken:

  • mindestens drei Liter am Tag
  • zu jeder Tasse Kaffee oder Wein ein Glas Wasser trinken
  • gleichmäßig über den Tag verteilt trinken (am besten alle 1,5 Std 200 ml)
  • Vor dem Frühstück ein Glas Wasser trinken. (fördert die Verdauung) 

Mir schmeckt das Wasser sehr gut und ich finde es lässt sich auch gut trinken. 
Ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber ich hatte schon Wasser, dass ich nicht runter bekommen habe.






Das Etikett finde ich sehr ansprechend.



Da das Wasser wirklich hochwertig und gesundheitsfördernd ist, werden ich und meine Familie es mit Sicherheit auch nach diesem Test weiter trinken. Als nächstes werde ich mal das Stille Wasser von Staatl. Fachingen probieren.



Vitale Grüße

Eure Doris



Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...