Dienstag, 6. September 2011

Nicht nur sauber sondern glänzend- Reinigungstücher von Postenprofi!

Da hab ich mich richtig gefreut, als letzte Woche überraschender Weise ein Päckchen von Postenprofi
ankam.
Darin befand sich das neue Bambus-Kristall Set von Aqua Clean, bestehend aus einem Vorreinigungstuch (etwa 20 x 25cm) und dem Bambus-Kristall Fasertuch (etwa 40 x 50 cm) was laut Beschreibung von sich verspricht streifenfrei zu Reinigen.






Naja, ich kenne ja schon Tücher zum Reinigen der Fenster von anderen Herstellern. Und ich muss sagen, mit denen war ich bisher auch sehr zufrieden.
Das heißt, meine Ansprüche an diese Tücher waren schon sehr hoch!!

So, dann hab ich gleich mal etwas Fett aus der Küche geholt und meine Fenster richtig schön bearbeitet.
Schließlich hab ich einen kleinen Knirps zu Hause, da schmiert schonmal alles Mögliche am Fenster und ich wollte ja gleich den Härtetest!!




So dreckig sah mein Fenster dann aus. Ich tauchte das Vorreinigungstuch in Wasser mit einem Spritzer Spülmittel, wie beschrieben, drückte es aus und wischte das Fenster schön feucht ab. Es nahm dass Fett sofort auf, ohne es zu verschmieren. Ich war echt begeistert!

Dann nahm ich die zweite Faser. Zugegebener Maßen war ich echt skeptisch. Es fühlte sich ganz weich an und ich war sicher, dass es nicht richtig poliert. Aber genau das Gegenteil war der Fall! Es trocknete wirklich streifenfrei!! Und obwohl das Fenster gut nass war, hatte ich nicht das Gefühl, dass das Tuch nass ist.
Ich hatte wirlich ein super zufriedenstellendes Ergebnis. Hab das Tuch dann kurz aufgehängt und es war gleich wieder trocken. So dass man auch mehrere Fenster damit putzen kann!

Was mir so gut gefällt, ist, dass die Tücher so schön handlich und weich sind und nicht so steif wie die Sachen die ich bisher habe. Nicht zu vergessen, dass man sich sämtliche teure Fensterreiniger einfach sparen kann, weil ein Spritzer normales Spülmittel auch reicht.

Da macht Fensterputzen echt Spaß!! Es geht nämlich ratz fatz und man hat noch Zeit für wirklich wichtige Dinge!!


Eure Doris


aquablog-waschhmittel

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...