Donnerstag, 15. September 2011

Calendula Botschafterin- Ein Tag ganz im Zeichen von Weleda!



Es ist schon etwas her, da kam ganz unverhofft ein riesen Paket von Weleda. In diesem Paket befanden sich vier Original Produkte der Weleda Calendula-Serie und von 6 Produkten je 10 Proben für meine Gäste.


Also  ja, ich war dabei.. ich würde Weleda- Calendula Botschafterin sein.


Natürlich habe ich mich riesig gefreut und ging gleich in die Planung. Dies erwies sich erstmal gar nicht so einfach, als ich dachte. Nein, es ist wirklich nicht einfach alle unter einen Hut zu bringen. Doch es sollte klappen! Und so hatten wir einen wundervollen Abend!


Damit die Atmosphäre auch stimmt, hab 
ich ein bisschen was vorbereitet für 
meine Gäste. Sie sollten sich ja s
chließlich auch wohlfühlen.
Und es stand ja auch diesmal alles
im Zeichen von Weleda!








Ein solches Täschchen, wie ihr hier 
im Hintergrund seht hat es für jeden 
Gast gegeben! Sehr süß gemacht und 
mit tollem Inhalt!
Den ihr unten im Bild seht!














Für jeden Gast gab es eine Wildrosenmaske, eine Sandorn Handcreme, ein Sandorn Pflegeöl, ein Calendula Pflegebad, eine Calendula Waschlotion & Shampoo, ein Calendula Pflegeset, was auch nochmal drei Proddukte enthielt: Calendula Babycrem, Pflegeöl, Gesichtscreme. Ein Buch: die Kinderapotheke. Was sehr hilfreich ist. Man kann im "Notfall" schnell mal nachblättern was man im Krankheitsfall tun kann. Eine Broschüre zur Babypflege und natürlich die tolle DVD.







Nachdem erstmal über banale Sachen geratscht wurde, schließlich sieht man sich ja nicht so oft, haben wir uns die DVD angeschaut, die ebenfalls in diesem Paket enthalten war. Und natürlich auch für jeden Gast wieder eine dabei. Zugegeben, manchmal wurde natülich über das ein oder andere diskutiert und meine Gäste waren etwas abgelenkt, aber es gibt ja auch eine "Pause"- Taste!


Die DVD war wirklich interessant. Als Erstes wurden die Calendula Botschafterinnen begrüßt. Etwas über die Herkunft und allgemeines über das Unternehmen Weleda wurde uns erzählt. Interessant zu sehen war die Calendula Ernte.
Dann gab es ein paar allgemeine informationen rund um die Babyhaut und nützliche Tipps für die Weleda Baby- und Kinderpflege.


In einem kurzen Babymassagefilm konnten wir dann sehen, wie man mit geringem Zeitaufwand intensiv die Zeit mit seinem Baby nutzen kann und engen Körperkontakt  aufbauen kann. Ich muss sagen, bei meinem Kleinen Spatz ist die Babymassage ja schon zwei Jahre her, da war ich doch direkt ein kleines bisschen Wehmütig!


Anschließend gab es noch eine Hand- und Fingernagelmassage in dem Film zu sehen, die wir gleich mitgemacht haben! Verwendet haben wir wie im Film empfohlen erst das Sandornöl und dann die Sandorn- Handcreme.Das war echt entspannend. Wir haben alle mal wieder festgestellt, dass man sich doch viel zu wenig Zeit für sich selbst nimmt und haben uns vorgenommen, dass für so ne kleine Handmassage und wenn auch machmal in abgekürzter Form,  einfach mal Zeit sein muss. Oder eben Abends beim Fernsehen die kleine Fingernagelmassage mit der reichhaltigen Citrus- Handcreme, mit dem entspannenden Duft.


Im Anschluss wurde noch gezeigt, wie man die Wildrosenmaske aufträgt.
Für mich interessant war, dass man doch tatsächlich das Mandelöl nimmt um Augen- Makeup zu Entfernen. 
Alle die ungeschminkt waren, haben sich auch die Maske aufgetragen. Also ich muss sagen, sie mir persönlich riecht sie 
am Anfang fast zu intensiv nach Rose. Nach kurzer Zeit verfliegt der Duft aber. Am nächsten Tag, als ich früh in den Spiegel schaute, dachte ich: Irgendwie sieht deine Haut heut so prall aus... Dann ist mir eingefallen, dass ich ja die Wildrosen- Maske verwendet hatte. 
Also echt tolles und vor allem sichtbares Ergebnis.










"Zwei" meiner Gäste mit dem Sandornöl auf dem Bauch!






















Hier noch ein paar Infos über die Firma Weleda und über die Calendula!
Gegründet wurde sie 1920 von einem Doktor Namens Steiner. Es gab einmal eine heilkundige Priesterin, die Weleda hieß, daher der Name.
Weleda Baby- und Kinderpflegeprodukte werden ausführlichen Tests unterzogen und auf ihre Wirksamkeit und Hautverträglichkeit geprüft.


Infos zu diesen Tests gibt es unter www.weleda.de 


Die Calendula ist manchen vielleicht eher bekannt unter dem Namen Ringelblume. Sie wird aber auch Sonnenwirbel genannt. Sie wird am Morgen geerntet, weil da der Saftstrom in die Pflanzen aufsteigt und die Blüten zu diesem Zeitpunkt ein Höchstmaß an wertvollen Substanzen besitzt. 


Letzten Endes kann ich behaupten, dass dies ein sehr schöner, lustige, aufregender, ereignisreicher Abend war.
Meine Gäste freuten sich vor allem über die hübschen Taschen, mit dem tollen Inhalt!
Und ich bin sicher, dass die eine oder andere die DVD wieder mal hervorholt, um sich bei einer Handmassage zu entspannen, oder um die Babymassage nochmal nachzuvollziehen. 
Denn bei zwei meiner Mädels dauert es ja noch bis Ende des Jahres, bis der Nachwuchs kommt, da sind sie sicher dankbar, wenn sie die Babymassage nochmal anschauen können.
Ich hab auch die DVD schon verliehen, weil sich der Abend herumgesprochen hat und Bekannte sie sich auch anschauen wollten.


Ich empfehle euch auf  www.weleda.de den Newsletter zu abonnieren. Dann seid ihr immer auf dem Laufenden und erhaltet tolle Infos zusätzlich!


Über die getesteten Produkte im Einzelnen werde ich hier zu gegebener Zeit noch einmal genauer berichten.



Zum Schluß verrate ich euch noch mein ganz persönliches Pflegeritual.




Wenn ich bade, gebe ich drei Tropfen vom Calendula Babyöl in die Badewanne. Das ist ein Traum, ihr kommt wie gecremt aus der Badewanne. Anschließend verteile ich dann auf der noch feuchten Haut das Sandorn Pflegeöl. Und dann am besten in den Schlafanzug und auf´s Sofa...(und die Hand- und Fingernagelmasssage und die Make dazu!)
Das ist Entspannung pur. Ein kleiner Wellnessabend für zu Hause!







DANKE WELEDA FÜR DIESEN TOLLEN ABEND!!!




Liebe Grüße
Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...