Mittwoch, 24. August 2011

Griechischer Wein und Tzatziki!

Ich liebe das Essen vom Griechen um bei uns Ecke. Und er und seine Tochter sind auch immer so lieb zu uns.
Schon oft hab ich mich während wir da so saßen und gegessen haben gefragt, wie es wohl wäre mal Urlaub in Griechenland zu machen.
So hab ich mir mal ein paar Sachen im Internet dazu angeschaut und mir hat Kreta wahnsinnig gut gefallen.
Bei weg.de hab  ich Angebote entdeckt, die wirklich erschwinglich sind. 
Denn wir reisen ja mit Kind und da wirds schnell teuer.

Ich träume von einem wunderschönen, sonnigen Urlaub mit leckeren griechischen Spezialitäten, Sehenswürdigkeiten und viel,viel Sonne dazu. Am Strand relaxen, mit unserem Kind eine Sandburg bauen und an der Strandbar einen Cocktail schlürfen und frische Oliven dazu naschen.



Kreta ist ja nicht nur die südlichste und größte griechische Urlaubsinsel, sondern sie zählt mit ihren etwa 300(!!) Tagen Sonnenschein pro Jahr sogar zur sonnigsten Insel im Mittelmeerraum. 
Das sind für mich als absolute Sonnenliebhaberin natürlich die optimalen Bedingungen.
Außerdem liebe ich diese besondere Mittelmeer-Atmosphäre und das Klima dort. 


Kreta: das heißt Sonne pur, eine abwechslungsreiche Landschaft und auf den Spuren der griechischen Mythologie Abenteuer erleben. Denn wenn wir Urlaub machen, dann möchten wir auch die Kultur und das Leben der Einheimischen kennen lernen. 


Urlaub heißt für mich entspannen! Das kann ich aber nur, wenn ich auch Abwechslung geboten bekomme. Bei einem leckeren Kaffee in einem schnuckeligen Straßencafé zum Beispiel!


Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht schlüssig, in welche Richtung es gehen soll: 
Ob eher in den Norden Kretas, oder in den südlichen Teil der wunderschönen Insel.


Es gibt so viele tolle Sandstrände und kleine Dörfer, da fällt die Wahl nicht leicht.
Aber wie heißt es so richtig: Wer die Wahl hat, hat die Qual.


Wer weiß... vielleicht plansche ich bald am Strand von Kreta mit meinem Mann und meinem Kind und muss nicht mehr nur von Griechenland träumen!










Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...