Sonntag, 22. Januar 2012
Eltern- Kind- Blogparade- Aufgabe 2
In der zweiten Runde der Eltern-Kind- Blogparade bei der Testmama geht es diesmal rund um das Thema Schwangerschaft und wie alles begann.
Wie ich ja schon letzte Woche berichtet habe, gibt es über meine Schwangerschaft eigentlich nicht viel zu berichten. Als ich den Schwangerschaftstest geholt hab war ich mir eigentlich schon 100% sicher, dass ich schwanger bin. Der Test war nur noch ein Ritual was für mich irgendwie dazu gehörte.
Domi war ja ein Wunschkind, deshalb war das auch okay so.
Die ganze Schwangerschaft war ein Traum. Ich konnte alles Essen, musste mich nie übergeben und mir war nur hin und wieder ein bisschen übel, aber nichts erwähnenswertes.
Mein Mann hat mich bis zum Schluss noch überall mit hingeschleift. Mir ging es wirklich noch nie so gut wie in der Schwangerschaft. Sogar meine Haut und meine Haare waren so wie ich sie mir immer gewünscht hatte.
Die Geburt sah dann etwas anders aus... reden wir nicht drüber!
Wir haben uns (ganz altmodisch) nicht sagen lassen was es wird. Hauptsächlich weil mein Mann das gerne so wollte. Naja, da haben wir uns halt überraschen lassen. Aber die Namenswahl war nicht einfach. Ein Mädchenname stand für uns schon lange fest. Den Namen für einen Jungen haben wir dann eigentlich erst im Krankenhaus zu Ende entschieden. Kurz vor knapp. Zum Glück.
Als unser Kind dann endlich da war kam alles ganz anders:
Am Rande haben wir erfahren dass es ein Junge ist und dass irgendwas nicht stimmt.
Alles war ganz hektisch und ich werde nie diesen ersten Satz der Ärtztin vergessen:
"Sie haben wohl keine Feindiagnostik gemacht?"
Hm... hatten wir nicht. Es hätte aber auch nichts geändert. Außer dass die Schwangerschaft eben nicht mehr so unbeschwert gewesen wäre!
Lippen- Kieferspalte. Ich hatte keine Vorstellung was auf uns zu kommt.
Unsere Gefühlswelt in diesem Moment könnt ihr euch vielleicht vorstellen.
Die ersten Wochen waren sehr schwer. Wir hatten unglaubliche Angst, dass das nicht alles ist. Dass vielleicht noch irgendwas anderes rauskommt.
Mit vier Monaten wurde unser kleiner Zwerg dann operiert. Das war so das schlimmste Erlebnis, dass wir hatten. Aber danach wurde alles besser.
Letztendlich war alles nur halb so wild und jetzt sind wir zufrieden, dass es "NUR" eine Lippen- Kieferspalte ist bzw. war.
Ans erste Spielzeug kann ich mich nicht mal mehr erinnern, denn es ist ja soviel was die Kinder heutzutage geschenkt bekommen. Aber was ihn als erstes sehr interessiert hat war der Stoffhund, den er von seinem Opa geschenkt bekommen hat.
Wir haben immer sehr die Babypflege genossen. Mit ausführlicher Babymassage und kitzeln.
Das hat uns beiden Spaß gemacht und es ist denke ich auch wichtig in der Kennenlernphase.
Man muss sich ja irgendwie arrangieren...
Auch diese Woche gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen:
von Babystrauss.de gibt es einen babylolli. In diesem Shop gibt es Sträuße aus Babykleidung. Voll süß. Hab ich noch nie gesehen. Echt nette Idee.
Nuby stellt Trinkbecher zur Verfügung, die auslaufsicher sind.
Und Spielwelt sponsort drei Gutscheine im Wert von 25,- Euro. Da findet jeder was!
Bin schon auf die nächste Aufgabe gespannt!
Liebe Grüße
Eure Doris