Sonntag, 15. Januar 2012

Superweiße Zähne aus dem Stift

Wer träumt nicht davon?

Strahlend weiße Zähne in der Werbung...
Ja, weiße Zähne sind meiner Meinung nach enorm wichtig.
Ich weiß nicht, wie es eucht geht, aber ich achte schon auf gepflegte Zähne! Denn dadurch kann man sich oft auch ein Bild vom ganzen Menschen machen.
Damit meine ich natürlich nicht, dass die Zähne schneeweiß sein müssen. Aber eben gepflegt.

Zusammen mit weiteren Testladies durfte ich diesen Whitening Pen von Superweiß testen!




Wahnsinn, wie umstritten diese Methoden der Aufhellung sind.
Also hab ich mir mal die Inhaltsstoffe angesehen:

Glycerin, Carbamide Peroxid, Menthol, Mint Flavor, Carbomer

Gut, Glycerin ist ja nichts neues, ist ja fast in jeder Pflege drin. Macht die Konsistenz aus und ist glaube ich auch nicht wirklich gefährlich. Na gut, hab dann mal gegoogelt. Carabamide Peroxid ist nichts anderes als Wasserstoffperoxid. Das kennt man ja vom Haare blondieren. Und der Rest ist halt für den Geschmack und Carbomer ist Stabilisator für die Konsistenz.

Sicherlich ist es nicht so gedacht, dass man den Pen  ständig anwendet. Aber ich denke als einmalige Kur, zum Beispiel vor der Hochzeit... für weiße Zähne auf dem Foto ;) oder auch vielleicht für Raucher, die ihre Zähne wieder etwas aufpeppen wollen, ist das durchaus in Ordnung. Meiner Meinung nach.
Ich persönlich habe keine negativen Wirkungen des Pens feststellen können.

Menschen mit empfindlichen Zähnen oder sonstigen Zahnproblemen sollten natürlich eine Anwendung vorher unbedingt mit ihrem Zahnarzt abklären.

Gelegentlich kann es nämlich bei der Anwendung zu gereiztem Zahnfleisch oder schmerzempfindlichen Zähnen kommen. Wer diesbezüglich Probleme hat sollte die Anwendung auf einmal täglich reduzieren.





So, dann komm ich mal zur Anwendung:

  • Als erstes muss man narürlich erstmal gründlich Zähne putzen. Bitte auch die Zahnzwischenräume mit Zahnseide reinigen.
  • Dann müssen die Zähne mit einem Tuch getrocknet werden.
  • Das Dosierrad drehen, bis etwas von dem durchsichtigen Gel herauskommt. (Beim ersten Mal muss man schon länger drehen, bis was kommt.... nicht wundern)
  • Dann den Mund richtig breit machen und die Lippen gut von den Zähnen fernhalten.
  • Anschließend eine dünne Schicht des Gels auf ale sichtbaren Zähne auftragen.
  • Die Lippen dann für 30 Sekunden von den Zähnen fernhalten.
  • Danach darf man natürlich 30 Minuten nicht Essen und Trinken... Rauchen natürlich auch nicht.
  • Den Pinsel dann gut reinigen und wiederverschließen.


Bei normalen, nicht empfindlichen Zähnen, wird diese Anwendung zweimal täglich empfohlen.
Wer das möchte kann im Anschluss den Mund ausspülen.

Brav hab ich alle Schritte befolgt und hier kommt das Ergebnis:

Bitte lacht jetzt nicht, ich weiß selbst, dass die Bilder ziemlich bescheuert aussehen!!









Was denkt ihr? Sieht man einen Unterschied??
Also ich denke es sieht schon ein kleines bisschen heller und weißer aus.

Ehrlicher Weise muss ich aber sagen, dass ich nur einen Pen angewendet habe und der hat etwa zehn Tage gehalten. Hab ihn aber nicht jeden Tag zweimal verwendet. Unter der Woche oft auch nur einmal. Der Hersteller empfiehlt eigentlich eine Anwendung von zwei Pens pro Person.
Natürlich kommt es da immer auch auf die "Ausgangsfarbe" an.

Ich hab ja schon einiges ausprobiert in dieser Hinsicht und ich finde, dass das Produkt bisher am Besten gewirkt hat... und ich werde auch die anderen Stifte sicherlich noch anwenden.



Liebe Grüße

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...