Mittwoch, 30. November 2011

Selbstgemachter Türkranz- Ich bin stolz auf mich


Einen Türkranz selber machen? Ich? Nein, das konnt ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
Wir hatten Bastelabend und da hatte ich die Gelegenheit einen Türkranz selber zu gestalten.

Ganz ohne Hilfe hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft, aber so schwer ist es dann gar nicht, wenn man den Dreh raus hat. Und ich finde, dass er für den Anfang gar nicht so schlecht aussieht.
Oder???






Alles was man dazu braucht sind schöne, frische Tannenzweige und Koniferen.
Die halten recht lange und lassen sich schön binden.
Dann solltet ihr einen Draht haben, der sich leicht biegen lässt. In grün.
Und einen Kranz-Rohling. Wir hatten einen fertig gekauften aus Bast.
Man kann sie auch selbst herstellen. Aber ich finde, das lohnt sich nicht, denn die fertigen bekommt man auch schon ab drei Euro, je nach Größe.

Dann macht man immer ein kleines Bündelchen und bindet es mit dem Draht an den Kranzrohling. Immer schön ringsrum, und immer wieder mit Draht schön fest wickeln. Bis der ganze Kranz voll ist.
Anschließend kann man dann mit Heißkleber verschiedene Dekomittel anbringen.
Je nach Geschmack. Ich habe mich dann noch für einen Bastfaden mit Deko entschieden, der runterhängt.

In diesem Sinne...

Noch eine schöne Adventszeit!

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...