Donnerstag, 3. November 2011

Kennt ihr die schon? Die neue Bio- Limonade von Rewe!

Diesmal durfte ich ein Probierpionier sein und die neue Rewe Bio- Limonade mit meiner Familie testen.





Diese drei leckeren Sorten gibt es.

  • Zitrone
  • Holunder
  • Kräuter

Der Hersteller dieser Limonaden ist ein auf Holunder spezialisierter Hof in der Schweiz.
Sie ist ein biologisches und erfrischendes Getränk mit Extrakten aus biologischem Landbau.

Die Zutaten dafür stammen aus anerkannt biologischem Anbau und werden auch gemäß der strengen Naturland Richtlinien produziert und kontrolliert.
Für die Qualitätssicherheit stehen auch diese Zeichen:




Zum Geschmack:

Die Zitronenlimo schmeckt wirklich nach Zitrone. Das Problem das uns die Industrie  leider mit künstlichen 
Aromen und Zusatzstoffen verdorben hat und deshalb der Geschmack für viele erst einmal ungewöhnlich ist. Weil er halt echt ist.

Mir persönlich schmeckt sie echt lecker, weil es wirklich nach frischer Zitrone schmeckt. Es schmeckt halt nicht nach chemischer Zitrone, wie die übliche Zitronenlimo,die aber nicht annähernd etwas mit ner Zitrone zu tun hat. So werden leider die Geschmacksnerven von uns Verbraucher an der Nase herumgeführt.


Bei unseren Freunden und Bekannten ist die Zitronenlimo unterschiedlich angekommen.
Was manche "bemängelt" haben, dass sie wohl für das bei uns so beliebte "Radler" nicht geeignet ist.
Als ich das ausprobieren wollte war die Zitronenlimo leider schon alle. Und im Rewe- wie sollte es auch sein- AUSVERKAUFT. Aber ich werde das noch testen und euch mitteilen.




Ganz besonders finde ich die Kräuterlimonade. Das ist einfach mal was echt besonderes. Schmeckt so ein kleines bisschen nach Pfefferminztee. Sicherlich sehr gut zu verwenden für Cocktails wie z.B. Caipirinha oder Mohito! Einfach mit frischen Minzblättern servieren. Das ist ein echter Hingucker bei den Gästen.

Und am Besten kam bei uns und auch unseren Freunden die Holunderlimo an.
Sie schmeckt fruchtig, nicht zu süß!

Was ganz lecker schmeckt: halbes Glas Sekt aufgefüllt mit Holunderlimo und eine Himbeere zur Deko.
Mhm.. das ist echt was feines.

Insgesamt, so hatten wir den Eindruck, schmeckt die Limonade am Besten wenn sie gut gekühlt ist.



Quelle: Rewe Bio Limonade


Leider ist es für mich kein Getränk für alle Tage, da einfach zu viel Zucker drin ist.
Denn 74 kcal pro Glas (250 ml) sind nach meiner Meinung einfach zu viel um nur diese Limo zu trinken.
Aber zur Abwechslung oder als Zugabe zu einem netten Rezept finde ich das in Ordnung!


Zuckersüße Grüße

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...