Mittwoch, 26. Oktober 2011

Sigma Herzfrequenzmesser PC3 - von AWK- Fitness

Bei den Versuchskanninchen durfte ich wieder einmal einen tollen Shop testen.
AWK- Fitness.

Ihr kennt ihn auch, oder?
Den inneren Schweinehund, meine ich.
Also bei mir hat der sich´s gerade so richtig gemütlich gemacht.
ja, manchmal geht er mir "tierisch" auf die Nerven und ich würde ihn am Liebsten rausschmeißen.
Aber jetzt kommt ja der Winter und es wird kalt, er würde sicher fürchterlich frieren, der Arme..

Trotz allem habe ich mich entschieden, ihn ab und zu mal zu zeigen, wo´s lang geht und deshalb bei diesem Test mit zu machen.
Mein Mann ist ja ein ehrgeiziger Hobbyläufer, Absolvent des Berlin- Marathons und in dieser Hinsicht sehr zu begeistern.
Vom Pulsmesser PC3 von Sigma , den ich mir ausgesucht habe, war er sichtlich angetan.


Damit aber auch ich authentisch von diesem Gerät berichten kann, habe ich mich in Laufklamotten geschmissen und bin mit ihm als Pacemaker los gelaufen.

Nach fünf Minuten brauchte ich die erste Pause. (Am liebsten wär ich umgekehrt)
Hab geschnauft wie ein Ochse und gedacht ich fall gleich um.
Tja, ich sollte doch wieder öfter Sport treiben.

Ein Pulsmesser hilft Sportlern (dazu zähle ich mich im Moment nicht) den Trainingsfortschritt zu kontrollieren.
Durch das regelmäßige messen und überprüfen des Pulses, kann man beobachten, wie sehr man seinen Körper beansprucht und auch mal einen Gang zurückschalten, wenn man das Gefühl hat, man übersteigt seine Grenzen, bzw. die seines Körpers.

Natürlich kann man sich so, wenn das erwünscht ist auch einen Überblick über den Kalorienverbrauch verschaffen. Denn nur durch eine passende Pulsfrequenz verbrennt der Körper genug Kalorien und geht somit an die Fettpölsterchen (soweit vorhanden.)

Naja, in dem Bereich wäre bei mir ja schon ein bisschen Handlungsbedarf da.
Ich hab mir jetzt vorgenommen mit dem Pulsmesser mein Lauftraining zu optimieren, damit ich natürlich auch figurtechnisch was davon habe und sich die Mühe dann auch wirklich lohnt.
Hier seht ihr erst einmal die Funktionen.



Funktionen:
  • Einfache Bedienung über Toptaste
  • Progressives Design
  • Übersichtliches Display
  • Pulsmessung mit Symbolanzeige
  • Stoppuhr
  • Uhrzeit
  • inkl. Brustgurt passend für die meisten Fitnesgeräte mit integriertem Pulsempfänger 






Der Pulsmesser ist leicht zu bedienen und auch für Menschen ohne große technische Begabung gut zu bedienen.

Ihr habt eine Haupttaste, die Funktionstaste die sich mittig unter dem Display befindet.
Über die könnt ihr alles steuern.

Bevor ihr startet, legt ihr den Brustgurt an.



So, dass er bequem sitzt und euch nicht stört.
Der PC 3 befindet sich im Ruhezustand. D.h. die Uhrzeit es ist ganz normal die Uhrzeit zu sehen.
Beim Start drückt ihr dann einmal kurz diese Funktionstaste und die Stoppuhr beginnt zu laufen.
Bei Pause oder Trainingstopp wieder kurz die Funktionstaste drücken und die Zeit stoppt.
Wenn ihr die Stoppuhr auf Null stellen wollt, dann einfach lange die Funktionstaste drücken-
zuerst erscheint "hold" und dann "Reset" und dann steht die Uhr wieder auf null.
Wenn ihr den Gurt abnehmt, zeigt es euch den puls nicht mehr an, dafür wieder die Uhrzeit.

Dieser Pulsmesser ist super vom Preis- Leistungsverhältnis. Und für jeden Hobbysportler gut geeignet. Klar gibt es für hohe Ansprüche auch Produkte bei AWK- fitness. 
Aber für Freizeitsportler wie mich ist dieses Gerät einfach passend.


 Selbstverständlich findet ihr bei AWK- Fitness auch Produkte wie Laufbänder, Heimtrainer, Liegeräder und vieles mehr sowie Produkte zur Trainingsüberwachung wie eben Pulsmesser.

Danke an  AWK fitness nochmal für diese Erfahrung und den Ansporn jetzt wieder mehr zu machen!!

Sportliche Grüße


Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...