Mittwoch, 12. Oktober 2011

Halloween steht vor der Tür


Bald ist es ja wieder so weit... Halloween steht vor der Tür!
In der Nacht vor Allerheilligen vom 31. Oktober auf den 1. November!
Vor 1830 wurde, was viele nicht vermuten, hauptsächlich in Irland Halloween gefeiert und nicht in Amerika.
Erst 1830 kam dieser Brauch in die USA und wurde dort ausgebaut.

Und erst in den 1990ern schwappte dieses gruselige Ereignis nach Frankreich und Deutschland über und wird hier je nach Region mehr oder weniger gefeiert.

Ich werde an Halloween richtig schön dekorieren, mit Hilfe meiner tollen Halloween-Deko.
Die gehört einfach zu Halloween dazu wie zu Weihnachten die Christbaumkugeln.
Dazu gehört natürlich eine schöne orange-schwarze Girlande. Pappbecher und -teller mit Kürbisgesichtern drauf. Sprühluftschlangen und... die dürfen nicht fehlen... Spinnen... Uahhhh..


Dazu wird noch ein frischer Kürbis ausghöllert  und eine Kerze reingestellt. Das ist so romantisch, wenn das Licht vor der Haustür flackert.

Aus dem Inneren des Kürbis zaubere ich eine leckere Kürbiscremesuppe mit schönen Gewürzen.
Dann brauch ich nur noch Ideen für einen Hexentrank... am Besten alkoholfrei, damit auch die Kinder mit trinken können. Als Hauptgericht Gespensternudeln mit Gruselgulasch gedacht.
Habt ihr eine Idee für die Nachspeise?

Wie sieht es eigentlich bei euch aus?

Lasst ihr es an Halloween richtig krachen, oder ist es euch zu "amerikanisch"?
Ziehen eure Kinder von Haus zu Haus und sammeln Süßigkeiten??

Wie dekoriert ihr? Girlanden, Luftballons, Geister, Spinnenweben?
Lasst mich doch wissen, wie euer Halloween so aussieht!


Gruselige Grüße

Eure Doris


Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...