Mittwoch, 5. Oktober 2011

Arla Buko- Der Produkttest

So kam das gut gekühltes Paket mit Arla Buko bei mir an. Das ganze ist wieder eine Aktion von brandnooz.

Im Paket enthalten waren            3x Arla Buko Hellas (der Neue von Buko)
und                                             3x Arla Buko Rucola Pesto, der Buko des Jahres.





Ob Griechenland oder doch Italien, das ist hier die Frage.


Die griechische Variante:

HELLAS:














Die Zutaten: Joghurt, Wasser, Speisesalz, Gurke, Knoblauch, Essig, Dill, weißer Pfeffer

Da ich eine Liebhaberin der griechischen Küche bin, hat mir diese Sorte besser geschmeckt.
Mit nur 1,1 % ist mir persönlich der Knoblauchgehalt zu gering. Ich finde, es könnte noch etwas mehr nach Knoblauch schmecken. Der Essig macht ein bisschen einen säuerlichen Geschmack, was mir persönlich ein bisschen zu sauer ist. Der Dill schmeckt gut raus und es sind ein paar Gurkenstückchen drin. Für einen Frischkäse von der Menge her auf jeden Fall ausreichend. Auf Vollkornbrot hat es mir am Besten geschmeckt.


Das Gute ist, dass er nur 12% Fett hat.




Die mediterane Variante:
Ruccola- Pesto:


Zutaten:
Rucola- Basilikum- Pesto, Speisesalz, Frischkäsezubereitung

Rucola mag ich eigentlich sehr gern, aber bei diesem Frischkäse schmecke ich ihn gar nicht so raus. Wohl aber das Olivenöl und den Basilikum.
Auch ein leichter Hauch vom Knoblauch kommt mit durch. Auf Brot hat mir dieser Aufstrich nicht so geschmeckt. Wir haben ihn mit etwas Milch verfeinert und als Dip zu Gemüse gegessen. Das war echt lecker.

Und auch diese Variante ist mit 16 % Fett eher eine fettarme Sorte.

Da es ja soviel Frischkäse war, habe ich unseren Nachbarn was abgeben.
Die Tendenz bei den Geschmäckern geht durchweg hin zum Buko Hellas.
Meine Rückmeldungen ergaben, dass der feine Knoblauchgeschmack besser ankam, als der Pestogeschmack.

Mein persönlicher Liebling ist und bleibt der Arla Buko Balance mit 17 % Fett.
Der ist so schön cremig für einen fettarmen Frischkäse und auch intensiv im Geschmack.
Natürlich ist auch der Sahnige sehr lecker, aber der hat eben wieder mehr Kalorien.
Deshalb ist unser Favorit "für jeden Tag" der Balance.
Und den kann ich so vielseitig einsetzen:

Statt Rahm ins Gemüse kommt bei uns einfach ein Klacks Frischkäse drauf, Schmelzen lassen und genießen.
Oder aber für Saucen, statt Sahne. Oder auch für gefüllte Champignons.
Also den Arla Buko Balance haben wir einfach immer im Kühlschrank.

Und da es ja so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt, gibt es auch so viele verschiedene Sorten von Arla Buko, nämlich über 15 Stück!
Da gibt es was mit Gartenkräutern, Ananas, Ziegenkäse,Waldbärlauch, Meerettich, Pfeffer und vieles mehr.
Bestimmt ist da für jeden was dabei.


Eure Doris




Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...